Liebe NutzerInnen

Wir sind aktuell dabei dem theaterspielplan neue Funktionen zu geben. Es gibt daher Einschränkungen in der Terminansicht. Danke für euer Verständnis!

Das theaterspielplan Team.

Andreas Baumgartner

• Beschreibung
378c6edffb1af2455703e6112d1016e953865c88 Andreas Baumgartner

Regie Ausstattung Autor

AndreasBaumgartner Andreas Baumgartner wurde 1973 in Vöcklabruck geboren und ist seit der Saison 2003/04 als künstlerischer Leiter und Geschäftsführer im Theater des Kindes tätig. Er studierte Schauspiel am Anton-Bruckner Konservatorium in Linz. Es folgten diverse Engagements als Schauspieler u. a. am Landestheater Salzburg, Landestheater Linz und Landestheater für Vorarlberg; Tätigkeiten: Regiearbeiten u. a. für Theater des Kindes, TheaterUnser, Sommertheater Schwanenstadt; 1997 Mitbegründer der freien Theatergruppe TheaterUnser (bis 2004 aktiv tätig); 2001 Gründung des Sommertheater Schwanenstadt – Künstlerische Leitung/Regie/Spiel; ab der Saison 2005/06 auch als Schauspieler im Theater des Kindes zu sehen – bisher ausschließlich für Regie zuständig.

A-Z

Produktionen