Liebe NutzerInnen

Wir sind aktuell dabei dem theaterspielplan neue Funktionen zu geben. Es gibt daher Einschränkungen in der Terminansicht. Danke für euer Verständnis!

Das theaterspielplan Team.

Roman Blumenschein

  • Beschreibung
Missing Roman Blumenschein

Schauspiel

Geboren 1981 in Linz studierte Schauspiel an der Filmschule Wien und an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Während der Ausbildung Engagements u.a. am Theater der Jugend Wien. Weiterbildungen durch Workshops bei Juri M. Krasovsky (St. Petersburg) und Ayad Akthar (New York). Von 2007 bis 2010 war Roman Blumenschein Ensemblemitglied am Stadttheater Regensburg. Dort spielte er in "Don Karlos" (Don Karlos), "Buddenbrooks" (Christian Buddenbrook), "Tod eines Handlungsreisenden" (Happy), "Die drei Schwestern" (Soljony), "Der Lebkuchenmann" (Lebkuchenmann), "Was ihr wollt" (Sebastian) u.v.m. Seit 2010 in Wien am Theater in der Josefstadt, u.a. in den Stücken "Amadeus" von Peter Shaffer (Venticello) und "Das weite Land" von Arthur Schnitzler (Demeter Stanzides). Im Dezember 2011 spielte er am Dschungel Wien in der Uraufführung „Um die Ecke“ von Bernhard Studlar.

Aktuell
A-Z

Produktionen